Home
News
Wir über uns
Capoeira
Training
Shows
Musik
Kontakt
Sitemap

Capoeira...

...ist ein brasilianischer Kampftanz, der schon durch das bloße Zuschauen mitreißt. Tanz und Kampfelemente gehen Hand in Hand über mit Musik, Kultur und Folklore. Das Betreiben der Capoeira erhöht zudem noch Ihre Flexibilität, Agilität und Beweglichkeit, sowie das gesamte körperliche und geistige Wohlbefinden. Ein hoher Grad geistiger und körperlicher Entspannung wird so erreicht. Da Capoeira eine Kampfsportart mit Tanz, Musikelementen und Akrobatik ist, werden wirklich alle Muskeln trainiert. Es bereitet den Sportler auf unerwartete Situationen vor, in denen er Konzentration, hohe Beweglichkeit und große Flexibilität benötigt.

 

Capoeira entstand in der Sklavenzeit in Brasilien und wurde von den Sklaven als Ausdruck gegen die Unterdrückung der Großgrundbesitzer und Feudalherren praktiziert. Die Sklaven gebrauchten in dieser schweren Zeit ihre Hände und Füße in einer speziellen Art als "Waffen" gegen ihre Unterdrücker. In den letzten 40 Jahren hat sich diese alte Kampftanz-Tradition in Brasilien als eine Art Volkssport für Männer und Frauen etabliert..

 

Associação de Capoeira LINHAGEM
info@capoeiralinhagem.de / +49 160 7082705